English page

Büro für Arbeitssicherheit

Das Büro für Arbeitssicherheit ist ein kundenorientiertes Unternehmen, das durch eigenes Personal und durch Kooperation mit befreundeten Spezialisten in angrenzenden Themengebieten einen hohen fachlichen Standard im Arbeits- und Gesundheitsschutz vertritt.

Oliver Thinius

ist Diplom-Chemiker. Durch ein Zusatzstudium an der Bergischen Universität- Gesamthochschule Wuppertal erwarb er den Grad eines Diplom- Sicherheitstechnologen und die Fachkunde als “Fachkraft für Arbeitssicherheit” nach §6 ASiG. Daneben absolvierte er das II. Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen, was ihn insbesondere in Sachen Vermittlung von Inhalten näher an die Auszubildendengeneration heranführt

Selbständig seit Herbst 1997 liegt einer seiner Tätigkeitsschwerpunkt in der Kleinbetriebsbetreuung, ein weiterer in in unterstützenden Dienstleistungen für Klein- und Mittelbetriebe.

Er ist Mitglied im Verband Deutscher Sicherheitsingenieure (VDSI) und der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh)

Dipl.-Chem Oliver Thinius - Wetterstation - 56470 Bad Marienberg
(c) 2009